Update Corona-Virus April 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

das Warten hat ein Ende. Wir freuen Euch mitteilen zu können, dass alle Außenplätze nun spielbereit sind und können über die App  PlaySports  gebucht werden.

Die niedrigen nächtlichen Temperaturen haben den Plätzen jedoch nicht gut getan.

Daher ist die Platzpflege in den nächsten Wochen ganz besonders wichtig.

Bitte kommt nur auf die Anlage, wenn ihr zuvor einen Platz oder eine Trainerstunde gebucht habt.

Die Tennishalle, Clubräumlichkeiten, Gastronomie, Umkleiden und Duschen bleiben weiterhin gesperrt. Bitte kommt entsprechend vorbereitet auf die Anlage. Die Toilettennutzung ist durch die hinterer Tür möglich.

Selbstverständlich gelten weiterhin die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln.

Neben dem Einzel lässt die aktuelle Verordnung in NRW jetzt auch das Doppel mit zwei Hausständen als Spielform zu.

Des Weiteren ist das Einzeltraining erlaubt. Das Training von Kindern bis einschließlich 14 Jahren wird auch in Gruppen gestattet.

Unsere Trainer Toni und Kim können wie bisher von Euch gebucht werden.

Die Jahreshauptversammlung wird vorerst verschoben, ein neuer Termin wird noch bekannt gegeben.

Die Saisonerföffnung können wir nicht wie gewohnt feiern, diese wird nachgeholt.

Die Medenspiele sind auf Juni verschoben, genauere Auskünfte findet ihr wie gewohnt auf der Homepage des TVN. (TVN-Tennis.de)

Die Pandemie betrifft wie ihr seht den Verein in erheblichen Umfang, und zwar nicht nur sportlich und gesellschaftlich,

sondern auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Unsere Haupteinnahmequelle im Winterhalbjahr ist die Halle. Leider mussten

wir diese im November schließen und können sie bis heute nicht öffnen. Das bedeutet, dass wir ca. 75% der eingegangenen

Buchungszahlungen an die Bucher zurückerstatten mussten. Die auf der anderen Seite erhaltenen bzw. bislang zugesagten

Coronahilfen des Landes bzw. des Bundes konnten und können dieses finanzielle Loch nicht stopfen.

Wir vom Vorstand haben zwar die laufenden Kosten reduziert, aber die Fixkosten (Zins- und Tilgungsleistungen, Energie, u.a.m.) laufen weiter.

Daher bitten wir Euch um eine finanzielle Unterstützung in dieser für uns alle schwierigen Zeit.

Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Betrag, den ihr an den Verein spendet.

TC Blau Gelb Eigen
Verwendungszweck : Spende
IBAN DE67 4245 1220 0000 0343 89

Auf ein baldiges Wiedersehen am Club und bleibt gesund.

Der Vorstand