Mit PlaySports auf den Platz

Seit einigen Wochen dürfen wir wieder auf unseren Plätzen spielen.
Allerdings müssen einige Vorgaben eingehalten werden, in den Zeiten von Corona eine Grundvoraussetzung für den weiteren Tennisspielbetrieb in unserem Club. Einige Mitglieder haben noch mal nach den Vorgaben und der Anleitung zur Buchungs-App gefragt.
Die Vorgaben sind fast indentisch mit denen vom Vorjahr. Bitte informiert Euch über die aktuellen Änderungen und Lcokerungen in den gängigen Informationsportalen.

Im Anhang findet Ihr Vorgaben dazu und wir bitten um Einhaltung dieser Vorgaben. Dieses Privileg, auch gegenüber den anderen Sportarten, dürfen wir nicht verspielen!

Folgende Belegungsregeln der Plätze haben wir beschlossen:

1. Platzreservierung ist nur über die App playSports möglich, da wir dadurch eine Dokumentation erhalten, falls eine Corona-Infektion nachgewiesen wird.
Wichtig: Während der Coroana-Pandemie ist es erforderlich sich ab 10 Minuten vor dem Spiel noch mal per App einzuchecken. Dieser Hinweis fehlt in der Anleitung.

2. Die Plätze müssen ausreichend gewässert (hier bitte nur den Schlauch benutzen) und komplett abgezogen werden (von Zaun zu Zaun).

Corona-Beauftragte in unserem Club sind : Christiane Amft und Miguel Martin-Pelegrina.

Weiterhin bitten wir um Fairplay, dass alle Mitglieder eine Spielmöglichkeit erhalten. Wir bitten auch darum, von Mehrfach-Platzreservierungen an einem Tag abzusehen.  All dies sind Versuche, wieder geregelte Abläufe zu etablieren. Alle Entscheidungen werden vom Vorstand ständig überprüft und eventuell, sofern Handlungsbedarf besteht, abgeändert.

Die Nichteinhaltung der behördlich angeordneten Verordnung und der vom Vorstand aufgestellten Regeln kann eine Spielsperre nach sich ziehen, bzw. bei Kontrollen durch behördliche Personen können auch Ordnungsgelder verhängt werden!

Hier unten findet Ihr nochmal die Spielbedingungen und die Anleitung für die Buchungs-App.

Hilfe bei der Buchung im Browser: