Tennisschule Radev

Anton Radev. Foto: Markus Kaminski

Anton Radev. Foto: Markus Kaminski

Anton Radev ist seit 2007 unser Vereinstrainer. “Toni”, wie er genannt wird, kommt gebürtig aus Bulgarien und hat viele Profi-Jahre in Frankreich verbracht. Sein Heimatland nominierte ihn zwischen 1990 und 1992 für den Davis Cup, an der Hochschule in Sofia wurde er zum Tennislehrer ausgebildet: Diplom 1989. Im November 1992 erreichte er seine höchste Platzierung in der Weltrangliste: 397 (ATP).  In den 1990er Jahren trainierte er die bulgarische Jugend-Nationalmannschaft (U16 und U18), ehe ihn sein Weg nach Deutschland über den TC Rentfort zu uns nach Bottrop führte.

Training: Toni bietet eine passgenaue, individuelle Förderung für jeden Spielertypen, vom Anfänger bis zum angehenden Profi. 

Anfänger: Ziel ist es, dass der Schüler oder die Schülerin nach zehn Trainerstunden in der Lage ist, Bälle mit einem Spielpartner zu schlagen. Dabei legt Toni Wert darauf, dass die Grundschläge sauber erlernt werden. Im Technik-Training wird die Grundlage für gutes Tennisspiel gelegt.

Kinder und Jugendliche: Die Kleinsten steigen ab einem Alter von fünf Jahren ins Training ein. Die Basis für erfolgreiches Lernen ist im Kindesalter aber der Spaß. Spielerisch werden Technik und Ballgefühl entwickelt und gefördert. Für Transparenz sorgt ein Lernstandkontrollsystem auf freiwilliger Basis.

Fortgeschrittene und Turnierspieler: Wer erst einmal alle Schläge kann, wird in der Regel feststellen, dass noch Luft nach oben ist. Hier setzt ein gezieltes Taktik- und Technik-Training ein, das auf die individuellen Bedürfnisse des Spielers abgestimmt ist. Bestimmendes Element ist hier das spielsituative Training. Beinarbeit, Konditionsaufbau und Tempo-Entwicklung kommen auch nicht zu kurz.

Preise:  Einzeltraining für Erwachsene (29,-), Zehner-Block (280,-), 2er-Gruppe (14,50,- pro Person), 3er-Gruppe (9,50,- pro Person), 4er-Gruppe (8,- pro Person). Sollte das Training in der Halle stattfinden, gibt es vergünstigte Konditionen.

Kontakt:  0172/2 85 22 15