Winterrunde 2017/18 ist gestartet

Mit dem ersten Spieltag am 29. Oktober 2017 beginnt für sieben blau-gelbe Mannschaften die Winterhallenrunde. Bis zum 25.03.2018 werden sie im Verband und Bezirk unterwegs sein.

In der Verbandsliga gehen zwei Mannschaften ins Rennen:
Damen 30 1.Verbandsliga
Herren 50 1. Verbandsliga.

Im Bezirk schlagen fünf Mannschaften auf:
Damen Bezirksklasse A
Damen 50 Bezirksliga
Herren Bezirksklasse B
Herren 30 Bezirksliga
Herren 50 Bezirksliga

Verbandsliga
Nach dem Aufstieg im letzten Winter steht für die Damen 30 der Klassenerhalt auf dem Plan. Die Herren 50 schlossen die Vorjahresrunde mit dem zweiten Tabellenplatz ab, da kann man sicher wieder auf spannende Spiele mit Option auf die Aufsteigerposition hoffen.
Bezirk 5
Jeden Winter kämpfen die Damen der offenen Klasse mal in der Bezirksliga mal in der Bezirksklasse. Nach dem Abstieg im Vorjahr müsste der Wiederaufstieg eigentlich Programm sein. Genug Damen sind gemeldet und darunter sind auch einige Nachwuchsspielerinnen zu finden.
Wieder nach einer Pause dabei sind die Damen 50 in der Bezirksliga. Sie treffen unten anderem die Damen vom TC Heide, mit denen sie schon so manchen Kampf ausgefochten haben.
Die Herren der offenen Klasse treffen mit dem TV Blau-Weiß, dem TC Eigen Stadtwald und dem TC Feldhausen gleich auf drei Lokalrivalen. Das verspricht spannende Spiele, da alle Mannschaften im Vorjahr in der Tabelle gut da gestanden haben.
Die Herren 30 könnten an der soliden Leistung im Vorjahr anknüpfen und einen oberen Tabellenplatz anstreben. Mit der aufgestellten Mannschaft sollt zumindest ein Klassenerhalt drin sein.
Eine zweite Mannschaft wurde bei den Herren 50 gemeldet erstmalig gemeldet. Die Altersstruktur ist von Jahrgang 1951 bis 1964 breit gestreut. Doch ist die Erfahrung der sogenannten „Alten“ nicht zu unterschätzen und bietet den Gegnern so manche Überraschung.

Die Mannschaften zeigen auch Winter, dass sie Spaß an ihrem Sport haben und nutzen die Winterhallenrunde zur Vorbereitung auf den Sommer.
Die Heimspiele des Verbandes finden in der Halle des TC Blau-Gelb statt und die Auswärtsspiele
in der jeweiligen Tennishalle der gegnerischen Mannschaft.
Die Bezirksspiele werden alle in der Halle des TVN-Zentrums in Essen ausgetragen.
Der Spielplan kann unter http://tvn.promeden.de/sport/verein/spielplan/5001 eingesehen und herunter geladen werden. Außerdem sind alle Spiele im Terminkalender unserer Homepage  eingetragen.

Viel Spaß den Spielern und Zuschauern!