Jahreshauptversammlung 2024

v.li.: Klaus-Peter Gillner, Michael Amft, Holger Althofff, Christiane Amft, Thorsten Polnik, Sebastian Wycichowski, Erol Türk

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Jahreshauptversammlung 2024 gut besucht
Unter Beteiligung zahlreicher Mitglieder wurde am Sonntag, den 17. März 2024 die Jahreshauptversammlung abgehalten. Gemäß Einladung wurden die einzelnen Tagespunkte abgearbeitet und die Vorstandsmitglieder berichteten über die geleisteten Arbeiten und Vorhaben innerhalb des Vereins.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft im TC Blau-Gelb Eigen wurden Christof Schraven und Klaus Kuhlmann und für 25 Mitgliedschaft wurden Niklas Lindner und Joachim Kruse geehrt.

Im Jahresrückblick des 1.Vorsitzenden Michael Amft zeigte sich, dass die Beteiligung der Mitglieder bei den Aktionen zur Erhaltung der Tennisanlage und insbesondere bei der Vorbereitung des Tennishallenboden für den neuen Spielbelag der Hallenplätze sehr wichtig und hilfreich war. Sie trafen auf unverhoffte Schwierigkeiten, die nur gemeinsam bewältigt werden konnten. So hat unsere Tennishalle jetzt einen perfekten Belag und der wird nicht nur von unseren Mitgliedern geschätzt, sondern auch externe Bucher sind von der neuen Halle begeistert. Die Auslastung der Halle ist durch diese Maßnahme angestiegen.

Das in der Tennishalle bewährte Buchungssystem e-busy soll im Sommer auch auf der Außenanlage angewendet werden und die bestehende Playsports-App ersetzen.
Im Bereich Finanzen läuft es nach Plan und alle Zuschüsse, wie z.B. die „Corona-Zuschüsse“ wurden ordnungsgemäß verwendet. Die Vereinsbeiträge bleiben stabil.
Die Sportwarte berichteten über die Erfolge der jugendlichen und erwachsenen SpielerInnen der Mannschaften. Gratuliert wurde dem deutschen Meister in der AK 35 Kim Möllers für seine außergewöhnliche Leistung.

Zunächst wurde der zuvor am Samstag gewählte Jugendvorstand durch die Versammlung bestätigt. Niklas Entschladen wird die Jugend weitere 2 Jahre betreuen.
Die ausscheidenden Sportwarte Martin Evers und Miguel Martin-Pelegrina und Geschäftsführerin Ulla Bähr wurden mit einem großen Dankeschön gebührend verabschiedet.
Tatkräftige Nachfolger wurden gefunden.

Der neu gewählte Vorstand:
1. Vorsitzender: Michael Amft
2. Vorsitzender: Thorsten Polnik
Geschäftsführerin: Christiane Amft
Vorstand Finanzen: Holger Althoff
1. Sportwart: Sebastian Wycichowski
2. Sportwart: Erol Türk
Jugendwart Niklas Entschladen
Schriftführer: Klaus-Peter Gillner

Auf gut aufbereiteten Plätzen wird am 20. April 2024 die Sommersaison mit einem Turnier und einer Party eingeläutet. Bitte dazu auf Aushänge bzw. Plakate achten.

     
Glückwunsch für Kim Möllers zum Deutschen         Ehrung Klaus Kuhlmann für 50 Jahre Mitglied-
Meistertitel.                                                                     schaft.