Fahrradtour 2020

Blau-Gelbe Fahrradtour – Schön war’s!!

Fit bleiben und Spaß haben – heißt die Devise von den 18 blau-gelben Radfahrern. Um 13:00 Uhr startet die Gruppe am Clubhaus.  Unter der fachmännischen und humorvollen Führung von Joachim Kruse geht die Tour durch unseren heimatlichen Kölnischen Wald bis zum Heidhof und zurück zum Clubhaus. Im moderaten Tempo und mit Erholungspausen genießen wir die Natur und alle sind sich einig, dass wir doch ein wirklich schönes Naherholungsgebiet haben.

Los geht’s und wir bleiben zusammen, kleine Staus kommen da schon mal vor..

Die erste Pause wird in Grafenmühle eingelegt und die ersten erfrischenden, stärkenden Getränke werden aus den Provianttaschen geholt und natürlich kameradschaftlich geteilt.

Immer wieder kommen wir an sehenswerten Naturphänomenen vorbei, die auch durch den Bergbau entstanden sind.  Eine zweite Pause legen wir am Heidhof ein und viele selbstgemachte Leckereien werden untereinander angeboten.

Am späten Nachmittag endet die schöne Tour am Clubhaus. Dort erwartet uns schon Leckeres vom Grill und kühle Getränke. ” Eine wirklich schöne Tour, das müssen wir nächstes Jahr unbedingt wiederholen” , so lautet das allgemeine Fazit.
Das wäre doch toll! Aber was hindert uns es diesem Jahr noch einemal zu tun?