Liebe Mitglieder,
im Sommer diesen Jahres hat der Vorstand aufgrund von vielen Gesprächen und Mitgliederwünschen eine Umfrage unter allen erwachsenen Mannschaften, mit dem Ziel ein Meinungs- und Stimmungsbild zu unserem Club zu erhalten, gestartet.
An dieser Stelle vielen Dank für die rege Teilnahme, die vielen Informationen und Anregungen die Ihr uns gegeben habt.
Anhand der Informationen und Ergebnisse wurde von uns ein Maßnahmenplan erstellt , der je nach Umsetzbarkeit angegangen wird.
Viele von euren Anregungen werden wir sehr zeitnah umsetzen können, manche werden etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wir werden euch über die einzelnen Maßnahmen und den jeweiligen Stand der Umsetzung über die Infoboards informieren.
Ein uns wichtiger Punkt war der Bereich unserer Clubgastronomie, der in der Vergangenheit nicht ohne Kritik war. Wir, der Vorstand, wurden zu verschiedensten Themen seitens der Mitglieder immer wieder angesprochen und daher war und ist uns dieser Bereich sehr wichtig.
Die Gastronomie stellt für uns eine der fundamentalen Säulen unseres kommunikativen und geselligen Miteinanders dar. Sie erfüllt unseren Club neben dem Tennissport mit gesellschaftlichen Leben.
Hier gab es den Wunsch zur Veränderung seitens der Mitglieder und die Meinung, neue Wege zu gehen. Diesem Wunsch sind wir nach eingehenden Überlegungen und Diskussionen, wie neue Wege für Blau-Gelb aussehen können, nachgekommen. Wir haben demzufolge mit ein wenig Wehmut, da es immer ein schwerer Schritt ist, dass Pachtverhältnis zum 01.03.2017 mit Familie Acsente aufgekündigt.
Familie Acsente – Adele und Vasi- haben unseren Club seit Anfang 2011, über 6 Jahre hinweg, gastronomisch begleitet. Wir hatten viele gemeinsame schöne Momente während dieser langen Zeit und wir bedanken uns an dieser Stelle für ihr Engagement und das immer freundschaftliche Miteinander, auch in schwierigen Zeiten. Vielen Dank.
Ab dem 01.03.2017 werden wir einen neuen Pächter haben, der aus der professionellen Gastronomie kommt.
Es ist uns gelungen, mit dem Inhaber der Bottroper Kulturgastronomie „Passmanns“ einen Partner und Pächter zu finden, der uns in die Zukunft begleiten wird.
Unter dem Slogan „Passmanns bei Blau-Gelb“ werden wir gemeinsam versuchen unsere Clubanlage noch interessanter zu machen und ein attraktives Angebot für Mitglieder, Freunde und Gäste bereitzustellen.
Neben der gastronomischen Absicherung und den geregelten Öffnungszeiten, war für uns die Entscheidung, die Möglichkeit unsere schöne Anlage auch für ein breiteres Publikum, ohne Einbußen für unsere Mitglieder, zugänglich zu machen ausschlaggebend.
Wir hoffen, mit dieser Entscheidung einen neuen Weg zu beschreiten, der uns neue Möglichkeiten und Potentiale eröffnet.
Der Vorstand