Jugendmedenspiele

Sensationeller Start der Jugend-Medenspiele

Die erfolgreichen Mädels: v.li. Katja Stucki, Nicole Radeva,Marlene Bystron, Anna Rehberg. Es fehelen: Ella Vaduva und Mia Kerwer.

Völlig chancenlos ließen am ersten Spieltag unsere Mädchen U12 ihre Gegnerinnen vom Werdener Turnerbund. Katja Stucki (1) und Nicole Radeva (2) spielten überragend und gewannen ihre Einzel jeweils 6:0; 6:0.
Marlene Bystron an Position 3 stand ihnen in nichts nach und siegte 6:1, 6:1. Anna Rehberg an Positon 4 zeigte, dass auch sie zur Mannschaftsspitze zählt und ließ ihrer Gegnerin mit 6:2, 6:0 keine Chance.
In den Doppeln setzten sie ihre Siegesserie fort. Nicole Radeva und Mia Kerwer gingen mit 6:0, 6:1 als Siegerinnen im ersten Doppel vom Platz. Marlene Bystron und Anna Rehberg machten dann mit 6:0, 6:2 den kompletten Sieg perfekt. Besser kann man nicht in die Saison starten.

Die Jungen U15 trumpften genau so erfolgreich auf wie die Mädchen. Für sie ging es schon sehr spannend gegen den Lokalrivalen TV Blau-Weiß Bottrop los, den sie mit 5:1 schlugen.
An Position 1 Martin Radev gegen Leonard Grönner und an Position 2 Maximilian Herber gegen Finn Bork verpassten ihren Gegnern die sogenannte „Brille“ 6:0, 6:0. Auch die Nr.3 Janik Bystron ließ mit 6:4, 6:4 gegen Tilko Becker keine Zweifel an seinem Sieg aufkommen. Béla Nothelle erspielte sich souverän den Sieg gegen Mats Bork mit 6:4, 6:2.
In den Doppeln hofften sie auf eine Fortsetzung der Erfolgsserie. Das erste Doppel, Radev/Herber siegte deutlich mit 6:0, 6:1. Leider schwächelte das zweite Doppel Bystron/Nothelle im ersten Satz (1:6) und sie mussten nach Gewinn des zweiten Satzes (6:1) in den Match-Tie-Break, der dann nach einem spannenden Kampf mit 10:12 verloren ging.
Doch der Gesamtsieg von 5:1 wird die Jungs zu weiteren tollen Spielen anspornen.

Erfolgreiche Jungen U15 v.li.: Martin Radev, Noah Raab, Tim Ley, Béla Nothelle, Joris Münzer, Luca Holec, Esteban Rempert, Maximilian Herber. Es fehlen: Janik Bystron und Leon Hausmann.