Segeln Herren 40 in Holland 2012

Herren 40 auf Segeltour in Holland

Eine bunte Mischung der Herren 40 aus Blau-Gelb Eigen fuhr zum 5. Mal nach Holland zum Segeln. Im Segelrevier Terherne in Friesland herrschte ein strammer Wind. Schwimmwesten waren angesagt

hier geht’s zur Fotogalerie

 

Segeln Herren 40 2012 Vorberieitung der Boote

Vorbereitung zum Auslaufen – Segeln Herren 40Segeln Herren 40 Mittagspauase

Letztes Jahr konnten wir noch selber und freiwillig schwimmen gehen. Dieses Jahr ging nichts ohne Schwimmwesten – zu unserer eigenen Sicherheit.

Das letzte Wochenende vor den Herbstferien ist der klassische Termin für unsere Tour. Spezielle Einlagen – eine Rauschgiftkontrolle in Holland – sorgen jedes Jahr für Überraschungen.

 

Unsere diesjährige Tour war ein “kleines” Jubiläum: bereits zum 5. Mal fuhren wir zum Sneeker Meer nach Terherne.

Dieses Jahr konnte die Mannschaft aus blau-gelb aus dem vollen Schöpfen. Windstärken bis 5 waren normal – “auf Kante” segeln dann natürlich auch. Nach einigen bangen Minuten war das auch kein Problem für den Segelnovizen Christoph Vennemann.Die nächste Tour im Herbst 2013 haben wir schon wieder im Visier.

 
Mittagspause bei der Segeltour – Pannekoeken