„Spül, wasch und polier!“

Mit Wasserschläuchen, Schwämmen und Putzlappen bewaffnet  trat die Jugend in Aktion.

Mit Wasserschläuchen, Schwämmen und Putzlappen bewaffnet trat die Jugend in Aktion.

 

Autowaschaktion der Kinder und Jugendlichen des TC Blau Gelb Eigen e. V.

  Statt Spiel, Satz und Sieg –
„Spül, wasch und polier!“

Getreu diesem Motto startete unsere Jugendabteilung am 03.05.14 in der Zeit von 11.00 – 15.00 Uhr eine Autowaschaktion.

Unsere Nachwuchsspieler zeigten, dass sie nicht nur mit Tennisschlägern und Tennisbällen umgehen können, sondern auch mit Wasserschläuchen, Schwämmen und Putzlappen.

Dabei wurde darauf geachtet, dass möglichst umweltschonend gewaschen wurde. So wurden Folien als Unterlage und umweltverträgliche Reinigungsmittel benutzt.

Insgesamt wurden rund 30 Fahrzeuge auf dem Parkplatz vor der Tennishalle gegen eine Spende auf Hochglanz gebracht. Um die Wartezeit zu verkürzen, wurden die wartenden Autobesitzer mit Kaffee und Kuchen versorgt.

Der Erlös der Aktion kommt der Jugendarbeit zugute.

Herzlichen Dank an alle Helfer, Kuchenspender und diejenigen, die ihr Auto haben waschen lassen.