Nikolaus-Turnier 2022

Das hat sich gelohnt: Alle Jugendlichen gehen mit einer Nikolaustüte und Medaille nach Hause.

Am Sonntag, den 04.12.22, um 10:00 Uhr standen 22 mal mehr, mal weniger aufgeregte Kinder im Vorraum unserer Tennishalle und warteten gespannt auf den Start des Nikolausturniers. Unsere jüngsten Mitglieder:innen zeigten ihr Erlerntes und spielten sich sehr fair mit viel Spaß und Ehrgeiz durch die Runden. Die Wartezeit zwischendurch wurde mit frisch gebackenen Waffeln und „freiwillig“ vorgetragenen Gedichten der Kinder überbrückt. Respekt!
In den Genuss der leckeren Waffeln konnten wir durch eine großzügige Teigspende der Familie Winter kommen. Sehr gut kamen auch die mitgebrachten Lollis von Familie Brosch an, die an diesem Tag spontan mit helfenden Händen bereitstand.
Am Ende schafften es fünf Kinder auf das Siegertreppchen und erhielten einen Pokal. Glückwunsch!
An diesem Tag verließ niemand den Platz als Verlierer:in, denn für alle Teilnehmenden gab es eine Medaille und ein Nikolaustütchen für den tollen Einsatz.

Gute Geister sorgten fürs leibliche Wohl.