Jugend geht in die Luft

Klettern 2.2014

Blau-Gelb Eigen e.V. wieder einmal ganz oben……

Am 24.05.14 war für die Kinder und Jugendlichen des Blau-Gelb Eigen e.V. ausnahmsweise kein Klettern in der vereinsinternen Tennisrangliste angesagt.

Bei einem durch die Jugendabteilung organisierten Ausflug nach Oberhausen stand dieses Mal das Klettern im dortigen tree2tree-Klettergarten im Mittelpunkt.

Die Resonanz war riesig und so machten sich 31 Kinder/Jugendliche im Alter von 5 – 18 Jahren und zahlreiche Betreuer gegen 13.00 Uhr auf den Weg.

Nachdem der „Papierkrieg“ an der Anmeldung erledigt war, gab es eine ausführliche Einweisung durch das Personal des Klettergartens. Anschliessend wurden Gruppen gebildet. Jeder Gruppe wurde ein kletternder Betreuer zugewiesen und schon ging es auf die verschiedensten Kletterwege.

Weitere Begleiter bildeten das „Bodenpersonal“ und kümmerten sich in den Pausen um die Verpflegung der Kletterer oder standen bei der einen oder anderen kniffligen Situation in den Bäumen vom Boden aus zur Verfügung.

Gegen 17.30 Uhr ging es wieder zurück zum Vereinsheim, wo ein gemeinsames Grillen den gelungenen Ausflug beendete.

Ein grosses Danke an alle Kletterer, Begleiter, Fahrer, Spender (Salate, Süssigkeiten, etc.) und sonstigen Helfer, ohne die dieser Ausflug nicht möglich gewesen wäre.

Klettern 1.2014

Klettern 4.2014

Klettern 3.2014