Eine Urkunde für Jeden

Erfolgreiche Jugendliche der Trainingsstandkontrolle

Erfolgreiche Jugendliche der Trainingsstandkontrolle

Am 30.03.13 war es wieder soweit: Eine weitere Trainingsstandkontrolle (TSK) für Kinder/Jugendliche stand auf dem Programm.

28 junge Spielerinnen und Spieler im Alter von 5 bis 17 Jahren konnten in der Zeit von
10.00 – 13.00 Uhr in der Tennishalle am Schlangenholt ihr Können unter Beweis stellen. Neben der Überprüfung von spielerischen Elementen (verschiedene Schlagarten, Spielsituationen, etc.) wurden vom Trainerteam rund um Cheftrainer Anton (Toni) Radev auch Bewegungs- bzw. Schnelligkeitstests durchgeführt.

Die Teilnehmer waren mit Ehrgeiz und Spaß bei der Sache und konnten im Anschluss ihre Urkunde mit dem ermittelten Leistungsstand in Empfang nehmen.
Nicht nur der sportliche Aspekt stand bei dieser Veranstaltung im Vordergrund, sondern auch das gegenseitige Kennenlernen. Hierzu hatten auch die zahlreichen Zuschauer bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Kuchenspender.

Alles in allem waren sich alle Beteiligten einig, dass die Trainingsstandkontrolle erneut eine „runde“ Sache war.
Die nächste Kontrolle findet am 29.06.14 statt.
Wann bist du dabei?

Wolfgang Brosch