Osterfeuer 2024

Osterfeuer von 2023.

Osterfeuer haben eine lange Tradition. Neben Osterei und Osterhase darf das Osterfeuer nicht fehlen. Damit lässt sich auch der weniger gläubige Christ für die Brauchtumspflege begeistern. Deshalb gibt es am Samstag, den 30.3. ab 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Blau-Gelbe und Freunde ein Osterfeuer auf unserer Tennisanlage, um mit diesem Brauchtum die Osterfeiertage  zu beginnen.

Die Clubwirte versorgen uns mit Gegrilltem und Getränke.

Platzpflege

Vorbereitung auf die Sommersaison

Wie in jedem Jahr wird unsere Tennisanlage für die Sommersaison vorbereitet. Am 23. März trafen sich etliche Tennisspieler und schnitten, fegten, räumten. Nun sieht die Anlage wieder tiptop aus. Auf gut aufbereiteten Plätzen wird am 20. April 2024 die Sommersaison mit einem Turnier und einer Party eingeläutet. Bitte dazu auf Aushänge bzw. Plakate achten.

 

Jahreshauptversammlung 2024

v.li.: Klaus-Peter Gillner, Michael Amft, Holger Althofff, Christiane Amft, Thorsten Polnik, Sebastian Wycichowski, Erol Türk

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Jahreshauptversammlung 2024 gut besucht
Unter Beteiligung zahlreicher Mitglieder wurde am Sonntag, den 17. März 2024 die Jahreshauptversammlung abgehalten. Gemäß Einladung wurden die einzelnen Tagespunkte abgearbeitet und die Vorstandsmitglieder berichteten über die geleisteten Arbeiten und Vorhaben innerhalb des Vereins.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft im TC Blau-Gelb Eigen wurden Christof Schraven und Klaus Kuhlmann und für 25 Mitgliedschaft wurden Niklas Lindner und Joachim Kruse geehrt. Weiterlesen

Herren 40 Winterrunde Aufstieg

Wir gratulieren herzlich den Herren 40 zum Aufstieg in die Bezirksklasse A der Winter-Hallenrunde im Bezirk 5.
Überlegen schlugen sie die gegnerischen Mannschaften. Lediglich gegen den TC Bredeney leisteten sie sich eine kleine Schwäche und erspielten sich ein Unentschieden.
Wir wünschen ihnen, dass sie auf dieser Erfolgswelle in der kommenden Sommersaison weiterschwimmen können.

Nikolaus-Turnier 2023

Mit 35 Jugendlichen startete das diesjährige Nikolaus-Turnier am 3. Dezember um 10 Uhr in unserer Tennishalle. Mit viel Spaß, aber auch Ehrgeiz, absolvierten sie ihre Matches und es gab zum Abschluss Pokale für die Sieger und Medaillen für alle. Auch hatte der Nikolaus es nicht versäumt für alle Teilnehmer eine Nikolaustüte mit Leckereien zu bringen. Ein schöner Abschluss des Tennisjahres 2023.